Projektentwickler:in (m/w/d) für den Bereich Elektromobilität

team energie GmbH & Co. KG • Flensburg • Berufserfahrene

  • Vollzeit

Flensburg

ab sofort

Über das Unternehmen

Die Sparte team energie ist ein wichtiges Familienmitglied in der team Gruppe, in der insgesamt rund 5000 Mitarbeitende an 440 Standorten tätig sind. Gemeinsam deckt die team Gruppe alle Grundbedürfnisse der Menschen ab: Ernährung, Wohn- und Lebensräume sowie Energie. In der Sparte energie treiben wir den nachhaltigen Wandel voran, der Bereich neue Energien bietet unseren Kunden nachhaltige Lösungen für Elektromobilität und Photovoltaik. Für unser Tankstellennetz sowie eigene und externe Standorte errichten und betreiben wir Ladeinfrastruktur. Wir bieten unseren Mitarbeitenden vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem soliden, expandierenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition und modernem Arbeitsumfeld – und suchen für unseren Standort in Flensburg.

Aufgaben

  • Verantwortung für morgen: Analyse und Bewertung von Standorten für Ladeinfrastrukturprojekte; Projekte eigenständig planen, durchführen und erfolgreich abschließen
  • Entwicklung von Konzepten für Ladehubs und Ladeparks
  • Erstellung von Business Cases und Umsetzungsplanung
  • Ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfung
  • Interne Schnittstelle zu Fachbereichen und Koordination externe Dienstleister und Partner
  • Qualifizierung Kunden, Märkte und Geschäftsmodelle

Profil

  • Wenn Du ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Technik, Energie oder Betriebswirtschaft absolviert hast
  • Wenn Du spezifische Berufserfahrung in relevanten Bereichen, zum Beispiel Elektromobilität, Projektmanagement- und leitung, Bauleitung, Energiewirtschaft mitbringst
  • Wenn Du Lust hast Dich aktiv einzubringen und die Unternehmensentwicklung voranzubringen
  • Vertriebsaffinität für komplexe Lösungen
  • Wenn Du ein hohes Maß an methodischer Kompetenz, Zahlenverständnis und Selbstmanagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und einen guten Umgang mit stressigen Situationen mitbringst

Deine Benefits, wenn Du Teil unserer Teams bist

30 Tage Urlaub

Erholung vom Job ist wichtig, daher bieten wir ein Plus an Urlaub.

Betriebliche Altersvorsorge

Und weil uns Deine Zukunft mindestens genauso wichtig ist wie Dir, bezuschussen wir die betriebliche Altersvorsorge mit einem hohen fixen Anteil.

Corporate Benefits

Über eine Plattform hast du Zugriff auf über 1.500 namhafte Anbieter und kannst dir coole Rabatte sichern. Ob Technik, Reisen, Mode oder Wohnen - es ist alles dabei.

Firmen-Events

Jedes Jahr im September laden wir alle 5.000 Kolleg:innen nach Flensburg zum team-Fest in die Campushalle ein. Mit einem gewählten Motto wird dann die Nacht zum Tag gemacht. Aber auch an den Standorten gibt es unterschiedlichste Veranstaltungen.

Führungskräfteentwicklung

Unsere Teams haben gute Führungskräfte verdient. Deshalb trainieren unsere angehenden und bereits wirkenden Leader regelmäßig in Workshops, ob inhouse oder extern.

Job-Bike-Leasing

Ob E-Bike, Mountainbike oder das Zweit-Rad für den Partner/die Partnerin - alle Mitarbeiter:innen können bei uns für eine attraktive Monatsrate ein Fahrrad ihrer Wahl leasen.

Kaffeespezialitäten for free

Ja das haben alle - und trotzdem ist es für einige eins der wichtigsten Utensilien auf dem Schreibtisch. An unseren Vollautomaten können Sie zwischen vielen Kaffee- und Kakaovariationen wählen und auch zwischen Hafer- und Vollmilch.

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Deinen fahrbaren Untersatz stellst du bei uns vorm Firmengebäude bzw. rund um das Firmenareal kostenlos ab.

Krisensicherer Arbeitsplatz

Wir sichern die grundlegenden Bedürfnisse der Menschen. Die Pandemie hat gezeigt, dass unsere Branchen in Krisenzeiten gebraucht werden und daher hast Du bei uns auch in unsicheren Zeiten einen Arbeitsplatz.

Mitarbeitendegeschenke & -jubiläen

Kleine Aufmerksamkeiten erhellen den Alltag. Genau das finden wir auch – deshalb dürfen wir uns zu verschiedenen Anlässen über Geschenke freuen. Lass dich überraschen.

Mitarbeiter:innen-Restaurant

Für 25€ im Monat können sich alle Kolleg:innen bei uns in Flensburg im Restaurant für den zweiten Teil des Tages stärken und sich zum Austauschen treffen

Mobiles Arbeiten

Um Flexibilität zu bieten dürfen bei uns alle Kolleg:innen 40% ihrer Zeit mobil arbeiten.

Vergünstigungen beim Tanken

An unseren team-Tankstellen kannst Du sparen.

Vermögenswirksame Leistungen

Wir bezuschussen diese Leistung in voller Höhe, denn uns ist Deine Zukunft wichtig.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Uns ist Weiterentwicklung wichtig! Deshalb können interne und externe Schulungen sowie Trainings in Anspruch genommen werden. Ob Fachschulungen oder Persönlichkeitsentwicklung - wir finden das Richtige

Hast Du Fragen?
Kim Christopher Lorenzen

Kim Christopher Lorenzen

Geschäftsführung
 

+49461807101108

team energie GmbH & Co. KG

Marie-Curie-Ring 2
24941 Flensburg

Momme Klockenhoff

Leiter Elektromobilität
 

+49 (171) 2172466

team energie GmbH & Co. KG

Marie-Curie-Ring 2
24941 Flensburg

Videos
Mitarbeiter:innenfest 2022
Mitarbeiter:innenfest 2022

Unser Mitarbeiter:innenfest 2022 stand ganz unter dem Motto 90´s! Hier kamen Mitarbeitende aus den verschiedenen Bereichen, Standorten, und Sparten aus ganz Deutschland zusammen um einen gemeinsamen Abend mit super Stimmung zu genießen. Aber schau doch selber...

Komm ins team energie

Jetzt bewerben