IT Service Delivery Manager (m/w/d)

team SE • Flensburg, Fredericia • Führungskräfte • Unbefristet

  • Vollzeit

Flensburg, Fredericia

ab sofort

Über das Unternehmen

Die DLG Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen Europas in den Bereichen Lebensmittel, Energie und Baustoffe. Als Genossenschaft im Besitz von 25.000 dänischen Landwirten hat sie ihren Hauptsitz in Fredericia, Dänemark. Unsere Wurzeln sind dänisch, doch unser Blick ist global. Ausgehend von einer rein dänischen Tätigkeit hat sich die DLG Gruppe in den letzten 20 Jahren erheblich vergrößert und ist inzwischen in 18 Ländern aktiv. 

Die team SE ist ein wichtiger Bestandteil der DLG Gruppe. In team SE übernehmen unsere rund 350 Mitarbeitenden übergeordnete Servicefunktionen für die gesamte Gruppe. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem soliden, wachsenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition und modernem Arbeitsumfeld. 

Gemeinsam befinden wir uns in einem spannenden Transformationsprozess, in dem wir über Ländergrenzen hinweg ein starkes Zeichen setzen – für mehr Effizienz, gezielte Investitionen sowie die Nutzung von Synergien und Skaleneffekten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Im Zuge dieser Entwicklung stärken wir unsere digitalen Kompetenzen, um Kunden und Vertrieb noch besser zu unterstützen.

Aufgaben

Als IT Service Delivery Manager (m/w/d) leitest und entwickelst du unser internationales Service Desk Team. Dabei stellst du hochqualitativen IT-Support und eine kontinuierliche Verbesserung der Service Prozesse sicher. Dies ist eine reine Führungsrolle – mit Fokus auf People, Performance und Prozessentwicklung.

  • Leitung des Service Desk Teams bestehend aus 13 Mitarbeiter:innen in Dänemark und Deutschland unter Förderung der Zusammenarbeit, Motivation und Weiterentwicklung
  • Optimierung von Incident-, Major Incident- und Problem Management Prozessen
  • Identifizierung und Implementierung von Möglichkeiten zur Automatisierung
  • Monitoring der Service Performance sowie Nutzung von Kennzahlen, um die Prozesse und die User Zufriedenheit zu verbessern
  • Als Coach und Vorbild fungieren, 1:1-Gespräche führen, Feedback geben und Unterstützung bieten
  • Regelmäßige Präsenz in Flensburg und Fredericia, um mit beiden Teams verbunden zu bleiben
     

Profil

  • 2-5 Jahre Führungserfahrung im Bereich IT Service Desk oder IT Operations, idealerweise über mehrere Standorte
  • Sehr gute Kenntnisse von ITIL-Prozessen und Erfahrung in Incident/Problem Management
  • Hands-on Erfahrung mit Automatisierung und kontinuierlicher Prozessverbesserung
  • Fließende Englisch- sowie Deutsch- oder Dänischkenntnisse
  • Leidenschaft dafür, Teams zu coachen, Workflows zu verbessern und IT-Support effektiver zu gestalten
  • Eine ITIL - Zertifizierung sowie Erfahrung in internationalen Unternehmen sind von Vorteil
     

Unser Angebot

  • Eine zentrale Führungsrolle mit echtem Einfluss darauf, wie IT-Services erbracht werden
  • Die Möglichkeit, Menschen, Prozesse und Automatisierungen weiterzuentwickeln
  • Eine offene, internationale und kollaborative Arbeitsumgebung
  • Die Flexibilität, an unseren Standorten in Flensburg und Fredericia zu arbeiten
  • Eine zukunftsorientierte IT-Organisation mit Raum für deine Ideen und Weiterentwicklung
     

Was uns auszeichnet:

30 Tage Urlaub + Sonderurlaub

Anteiliges mobiles Arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Corporate Benefits

Einkaufskonditionen & Tank-Rabatt

Job Bike Leasing

Mitarbeiter:innen-Events

Mitarbeiter:innen-Orientierungsgespräche

Vermögenswirksame Leistungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Ansprechperson
Corinna Hansen

Corinna Hansen

Senior IT Recruiterin
 

0461 80710-1546

team SE

Marie-Curie-Ring 2
24941 Flensburg

Ein Blick auf den Arbeitsplatz:

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Unsere Arbeitsplätze

Wir haben offene Büroräume und sitzen in Gruppen zusammen. Jeder Arbeitsplatz ist höhenverstellbar, mit zwei Bildschirmen und einem Headset ausgestattet. Jeder neue Mitarbeitende bekommt zu Beginn einen Laptop ausgehändigt und kann so im ganzen Gebäude ganz flexibel von jedem Arbeitsplatz aus arbeiten.

Unser Mitarbeiter:innen Restaurant

Unser, im Dezember 2021 neu erbautes Headquarter, verfügt über ein Mitarbeiter:innen Restaurant. Der Raum wurde bewusst gemütlich eingerichtet, so dass er zum Verweilen und Austauschen einlädt. Jeder Mitarbeitende kann hier für einen monatlichen geringen, pauschalen Betrag speisen. 

Unsere offenen Meetingräume in den Modulen

In jedem Bereich finden sich Möglichkeiten, um kurze Meetings abzuhalten oder einfach mal mit den Kolleg:innen einen Kaffee zu trinken. So kann das Team schnell zusammenkommen und sich austauschen. Für privatere Besprechungen oder längere Meetings haben wir natürlich auch geschlossene Meetingräume.

Unsere Treffpunkte

Unser Gebäude hat 4 Stockwerke. Im Herzen des Gebäudes auf jedem Stockwerk befinden sich unsere kleinen Teeküchen. Hier finden sich zentral für alle Bereiche die Kaffeevollautomaten sowie Obst und Wasser. In diesen Bereichen kommen Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und so entsteht ein Austausch auch zwischen den Bereichen, was und sehr wichtig ist.

Starte deine Karriere in der team Gruppe!

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