Starte Deine Karriere

Ausbildung, duales Studium und Praktikum bei team

Nach der Schule schon was vor?

Nach der Schule schon was vor?

Fertig mit der Schule? Dann starte direkt mit einem Upgrade ins Berufsleben - Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei team. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche Zeit mit spannenden Höhepunkten und ausgezeichneten Perspektiven an über 200 Standorten. Steig ein und werde Teil der team Familie. Informiere Dich hier über die vielen spannenden Ausbildungsberufe, die wir anbieten. Da ist bestimmt auch für Dich das Richtige dabei.

Entdecke deine Einstiegsmöglichkeiten

Finde jetzt deinen passenden Einstieg und entdecke, wie du bei uns einen Unterschied machen kannst.

Deine Benefits, wenn du Teil unseres Teams wirst

Lebensarbeitszeitkonten

Einkaufskonditionen für Mitarbeitende

frisches Obst und Mineralwasser

Kaffeespezialitäten for free

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Innovationsmanagement

Mitarbeiter-Konditionen beim Tanken

So bewirbst du dich

Alles Wichtige zu deiner Onlinebewerbung.

Erster Schritt: Finde eine passende Stelle. In unserer Stellenbörse findest du tagesaktuell alle derzeit ausgeschriebenen Jobs, Praktika, etc. Wähle aus, was du suchst und erfahre im Ausschreibungstext, worum es geht und was du mitbringen solltest.

Passt alles? Dann klick auf “jetzt bewerben!”. Danach wirst du über ein Onlineformular gebeten deine persönlichen Angaben zu machen und die notwendigen Dokumente hochzuladen. Bitte lade alles im PDF-Format hoch. Nach erfolgreicher Übermittlung der Unterlagen erhälst du eine Bestätigungsemail über den Eingang deiner Bewerbungsunterlagen.

Nun sind wir an der Reihe. Wir prüfen nun deine Unterlagen. Bitte gib uns hierfür etwas Zeit. Sollten wir uns bis Januar eines jeden Jahres nicht zurückgemeldet haben, dann kannst du dich gerne noch mal melden. Aber vorher sind wir mit der Auswahl beschäftigt.

Wenn du und deine Unterlagen uns zusagen, erhälst du von uns eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Bei uns gibt es keine Tests und Assesmentcenter, denn wir wollen dich als Person kennenlernen. Nach dem Gespräch entscheiden wir dann über eine Zu- oder Absage und teilen sie dir kurzfristig mit.

Azubi-Tag bei team: Willkommen heißen, wertschätzen, begeistern

Jedes Jahr zum Start des jeweiligen Ausbildungsjahres laden wir all unsere neuen Azubis im gesamten Konzern und aus allen Bundesländern zu einem Azubi-Tag ein. Der Azubi-Tag für den Jahrgang 2021 fand am 23. August im Schleswig-Holsteinischen Eckernförde im Hochseilgarten statt. Der Vorstand und die Geschäftsführer ließen es sich nicht nehmen, die rund 60 Azubis persönlich zu begrüßen. Was heißt es, Kunden zu begeistern? Welche Werte werden in der team Gruppe gelebt? In einem kurzweiligen interaktiven Vortrag wurden die angehenden Fachkräfte in den ganz besonderen team Geist eingeführt. Und weil das Gefühl von Zusammenhalt vor allem durch spannende gemeinsame Erlebnisse gestärkt wird, ist der Höhepunkte jedes Azubistages eine kreativ-coole Aktivität. Dieses Jahr waren es Minispiele im Hochseilgarten. Die Gewinnergruppe durfte die Himmelsleiter erklimmen.