Dein Wirtschaftspraktikum bei der team SE

team SE • Flensburg

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Flensburg

ab sofort

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Unternehmen für dein Wirtschaftspraktikum? Dann bewerbe dich jetzt bei uns!

Über das Unternehmen

Die team SE ist die Muttergesellschaft der team Gruppe, welche mit den Sparten bau, energie und agrar sowohl ein umfassender Versorger weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus ist, als auch einer der größten Arbeitgeber Norddeutschlands. In unserem Headquarter in Flensburg übernehmen unsere ca. 350 Mitarbeitenden der team SE übergeordnete Dienstleistungsfunktionen für die Tochtergesellschaften. 

Deine Aufgaben

Dein Praktikum bei der team SE bietet dir die optimale Chance, einen ersten Einblick in die Berufswelt zu erlangen. Bei uns hast du die Möglichkeiten, die Vielfalt an Bereichen und deren Aufgaben kennenzulernen, welche sich bei uns in der Service Einheit befinden. Diese sind unter anderem:

  • HR Management
  • Unternehmensentwicklung 
  • Warenwirtschaft
  • Debitoren

Hier bekommst du nicht nur den Aufbau und Ablauf eines Unternehmens hautnah mit. Du kannst zudem erste Erfahrungen in einem wachsenden, vielfältigen und zukunftsorientierten Unternehmen sammeln.

Das bringst Du mit

  • Du bist mindestens in der 11. Klasse 
  • Dein Praktikum dauert bis zu 2 Wochen 

Auf einen Blick

Du möchtest bestimmte Bereiche bei uns kennenlernen? Schreibe diese ganz einfach mit in deine Bewerbung und wir versuchen bei der Erstellung deines Praktikumsplans, dass wir deine Wünsche berücksichtigen. 

Deine Vorteile bei uns:

  • Du erhältst einen tiefen Einblick in unsere Unternehmenswelt
  • Du nimmst an dem Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden teil
  • Du erhältst eine allumfassende Betreuung während deines Praktikums
  • Du lernst uns kennen und wir dich und eventuell wird ja mal mehr daraus
  • Du erhältst während deines Praktikums jeden Nachmittag ein kostenloses Mittagessen bei uns im Mitarbeiter:innen-Restaurant

Das Praktikum bei uns hat dir gefallen? Dann bewerbe dich doch für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns!

Du hast Fragen?
Conny Lorenzen

Conny Lorenzen

Ausbildungsleiterin
 

+49461807101296

team SE

Marie-Curie-Ring 2
24941 Flensburg

Laurine Desler

Laurine Desler

Junior Personalreferentin Young Talents
 

+49461807101326

team SE

Marie-Curie-Ring 2
24941 Flensburg

Deine Benefits, wenn du Teil unseres Teams wirst

Kostenlose Kaffeespezialitäten

Ja das haben alle - und trotzdem ist es für einige eins der wichtigsten Utensilien auf dem Schreibtisch. An unseren Vollautomaten kannst Du zwischen vielen Kaffee- und Kakaovariationen wählen und auch zwischen Hafer- und Vollmilch.

Kostenloses Obst und Wasser

Jeden Tag eine Flasche Wasser mit zur Arbeit schleppen? Brauchst Du bei uns nicht! In jeder Küche gibt es Quooker, mit denen Du Deine team-Glasflasche auffüllen kannst. Und für den kleinen Hunger zwischendurch, steht Obst bereit.

Krisensicherer Arbeitsplatz

Die Pandemie hat gezeigt, dass unsere Branchen auch in Ausnahmesituationen gebraucht werden. Daher durften wir auch in schwierigen Zeiten öffnen und weiterarbeiten, so hat niemand seinen Job verloren.

Mitarbeiter:innen-Events

Jedes Jahr im September laden wir alle 5.000 Kolleg:innen nach Flensburg zum team-Fest in die Campushalle ein. Mit einem gewählten Motto wird dann die Nacht zum Tag gemacht. Aber auch an unseren Standorten gibt es individuelle Feiern.

Mitarbeiter:innen-Parkplätze

Deinen fahrbaren Untersatz stellst Du bei uns vorm Firmengebäude bzw. rund um das Firmenareal kostenlos ab.

Mitarbeiter:innen-Restaurant

Alle Auszubildenden und Praktikanten essen bei uns kostenlos und können sich in entspannter Atmosphäre für die zweite Tageshälfte stärken.

Mitarbeiter:innenfest 2022

Mitarbeiter:innenfest 2022
Mitarbeiter:innenfest 2022

Unser Mitarbeiter:innenfest 2022 stand ganz unter dem Motto 90´s! Hier kamen Mitarbeitende aus den verschiedenen Bereichen, Standorten, und Sparten aus ganz Deutschland zusammen um einen gemeinsamen Abend mit super Stimmung zu genießen. Aber schauen doch selber...

Wir freuen uns über Deine Bewerbung

Jetzt bewerben